Partnerverbände

Partnerverbände

Unsere Schützengilde ist Mitglied in diversen Verbänden. Eine Auswahl sehen Sie hier links. Durch Anklicken erreichen Sie die entsprechenden Webseiten, insofern vorhanden.
Deutscher Schützenbund e.V. Zweck des Deutschen Schützen-bundes ist die Förderung und Überwachung des Sportschießens nach einheitlichen Regeln, die Regelung der Aus- und Fortbildung, die Einrichtung von Bundesligen, die Förderung des Schützenbrauchtums, die Vertretung seiner Mitglieder im In- und Ausland, die Förderung der sportlichen und allgemeinen Jugend-arbeit, die Durchführung des Deutschen Schützentages und die einheitliche Präsentation des Sportschießens und der über-verbandlichen Schützentradition in der Öffentlichkeit.
Westfälischer Schützenbund 1861 e.V. Der WSB ist ein Zusammenschluss der Schützenvereine in Westfalen. Eines der Hauptaufgabengebiete ist der Schießsport. Als anerkannter Fachverband für sportliches Schießen ist er Mitglied im Landessportbund Nordrhein-Westfalen und im Deutschen Schützenbund.